DerFritz

User
  • Content count

    30
  • Joined

  • Last visited

About DerFritz

Recent Profile Visitors

433 profile views
  1. DerFritz.png

    DAS ENDE?

    Ich bin nicht der aktivste Spieler gewesen, und war es bis zuletzt auch nicht... Es fühlt sich trotzdem komisch an, dass DustMC jetzt offline geht...Es war immerhin mein erster MC Server Ich war immer schon beeindruckt mit welchem Herzblut und Zeitaufwand die Teammitglieder auf dem Server mitgewirkt haben... Ich glaube es ist ein sehr richtiger Schritt, es ist kein unbekanntes Problem, dass die Spielerzahlen mittlerweile auf allen Servern stark gesunken sind, oft liegen diese bei ca. nur noch 10% zu den früheren oder sogar noch niedriger. Es ist leider nur noch eine Frage der Zeit, bis andere Server aus den genannten Gründen schließen werden. Haltet deswegen aber die Community zusammen, meldet euch im Teamspeak, Discord oder im Forum und bleibt im Kontakt. Ein Ende bietet immer Platz für einen Neuanfang. Grüße DerFritz
  2. DerFritz.png

    Neue Maps

    Ich finde das eher "vorsichtige" Verhalten vom Serverteam im Punkt Maps hinzufügen besser, weil: 1.Die Spannung auf eine Map ist größer 2. Siehe unten: Das ist der Punkt! Es kann vorkommen, dass wenn zu viele Maps geadded werden, ein Teil "sauer" oder "unzufrieden" ist, weil "Lieblingsmaps" herausgenommen wurden und neue, die "schlecht" sind hinzugefügt wurden. Ich glaube, dass das Risiko zu hoch ist, obwohl ich sagen muss, dass Community-Umfragen immernoch am repräsentativsten sind. MfG DerFritz
  3. DerFritz.png

    Spielerzahlen |Arenen

    Hi Chavrolt! Alle, die sich ein wenig mit DustMC beschäftigen, sollten relativ schnell feststellen, dass der Server mehr Potenzial hat als die Spielerzahlen darlegen. Das steht in den Sternen... ABER: Jeder sollte sich fragen, was für ihn ein guter Server ist und warum man auf diesem spielt: So blieb für mich DustMC und 2-3 andere auf denen ich relativ aktiv spiele... Und warum spiele ich auf DustMC? Weil ich einfach damals das Gefühl hatte, jeder wird hier Ernst genommen: -Mein Vorschlag zum Reportsystem wurde sofort berücksichtigt und 1 Monat später war's dann schon drinnen -Du kannst auch ohne Anmeldung im Forum Chat Reports absenden -... Fazit: Ich glaube, dass DustMC nur Zeit und Entwicklung braucht - Irgendwann ist Spielmodus x wieder beliebt oder ein neuer, "cooler" kommt hinzu, denn alle wichtigen Punkte für aktives Spielen sind schon geboten. LG DerFritz
  4. DerFritz.png

    Hässlich gewinnt?? Brille benötigt

    Hmmm, ich glaube damit würden nur neue Probleme auftauchen(z.B. Trolling,...) Als Grundidee nicht schlecht, aber für diesen Modus eher ungeeignet, meiner Meinung nach. Nach wiederholten überlegen, bin ich der Meinung, dass jegliches System eher "Lückenhaft" wäre. D.h. es bleibt einfach nichts anderes übrig, als über solche "Bauwerke" drüber zu stehen. LG DerFritz
  5. DerFritz.png

    Hässlich gewinnt?? Brille benötigt

    Ich gehe vom Idealfall aus und glaube, dass zumindest eine Person Bauwerk "X-unangemessen" meldet. Falls dieser Idealfall nicht eintritt, weil niemand in der Runde dies "unfair" etc. findet, wird es auch weiterhin keinen interessieren...Dann ist man eben selbst schuld. Ich meinte, ob nach einer Runde theoretisch feststellbar ist, welche Bewertungen von welchem Spieler gegeben wurden.
  6. DerFritz.png

    Hässlich gewinnt?? Brille benötigt

    Hab gestern mal zum Test den Modus "ProBuilders" gespielt. Ja, es war wieder jemand so witzig(Zumindest hat er nicht gewonnen) @Doominik Kann man die Leute, die für solche Bauwerke nicht den "unangemessen-Button" wählen, nicht auch bestrafen? Oder zumindest die, die ein Bewertung wie "Weltklasse" oder so geben. Bzw. ist es überhaupt möglich diese Personen nachzuvollziehen? Grüße DerFritz
  7. DerFritz.png

    Map's-gezieltere Einsendungen

    Hey Leute! Ich hab mir mal gedanken gemacht und sehe, obwohl ich net lange Mitglied bin, viele Maps, die eingesendet werden. Ich hätte daher einen Vorschlag: Die Community entscheidet zu welchem Spielmodus eine Map gebaut werden muss. Dann setzen die Spieler ein, sie bauen, wenn sie Bock haben eine Map zu dem Thema und stellen diese normal vor(Immer zu einem Stichtag, wegen möglichem klauens' von Ideen). Da hoffentlich mehrere zu diesem Thema Maps bauen, hat die Community eine größere Entscheidungsfläche von den Maps und ein gefallendes Mapthema für den Server. Dabei ist natürlich nicht gemeint, dass immer eine "beste" Map einbezogen wird, wenn es z.B. nur eine Einsendung gäbe... Kommentiert diesen Vorschlag gerne Schönen Abend und gegebenenfalls Fußballtag euch allen. MfG DerFritz
  8. DerFritz.png

    Das bin ich!

    Ich weiß @VerkauftesKind Ich meinte nur generell zum Forum hier
  9. DerFritz.png

    Das bin ich!

    Hi @VerkaufterKeks und @yesh_de! Hab ja schon zu einigem meinen Senf dazu gegeben Übrigens will ich hiermit gleich mal alle Teammitglieder loben! Fast immer ist einer online und hilft selbst so Neulingen, wie mir! Danke!
  10. DerFritz.png

    Das bin ich!

    Hey! Ich bin's DerFritz! DustMC war mein erster Server auf den ich gejoint bin und so ging es los. Der Grund ist, warum ich mich hier angemeldet habe ist relativ einfach, damals hatte ich über den Support gefragt, ob man nicht ein neues Report-System einführen könnte. Ja und dann erhielt ich innerhalb eines Tages, die Antwort von @Doominik und nach gut 2 Wochen war das /report-System drin! Nun, so wie mir geholfen wurde, will ich auch helfen! LG DerFritz
  11. DerFritz.png

    SurvivalGames und seine Nachfrage...

    Ich persönlich, bin immer für 'ne Runde 8er SG zu haben. Aber das wars' dann auch wieder... Vielleicht ist es einfach so, dass sich die größeren Runden nur an Freitagen und Samstagen füllen und die kleineren, wie 0ckhaft schon sagte, einfach zu wenig Maps haben... --> Mehr Maps, vielleicht auch mal größer, denn ich weiß auf den oft gespielten 8er Maps fast alle Lagen der Kisten.. Schönen Tag euch allen noch, LG DerFritz
  12. DerFritz.png

    Lucky Skywars - Eure Vorschläge

    Du bringst es auf den Punkt . Sorry hab mir den Spielmodus noch nicht so oft angeguckt...Das einzige Problem wäre, dass der Bogen wirklich nur ein Rare-drop sein sollte, denn stell dir mal vor du kriegst den Explosionsbogen(mit einem Pfeil) und einen normalen Bogen(mit 10 Pfeilen). Jeder normale User würde den Explosionsbogen benutzen und hätte mehr Pfeile, auch wenn der Bogen mit Explosion fast kaputt ist, hat er noch 3-4 Schuss=Mit gutem Aim 3 Kills, das wäre zu OP, also wäre es am besten wenn nur ein Bogen geaddet wird
  13. DerFritz.png

    Lucky Skywars - Eure Vorschläge

    HI Doominik! Ich weiß nicht, ob du DoctorBenx kennst(Dumme Frage kennst du bestimmt), aber er hat früher öfters mal auf einem Lucky Block Server gespielt. Dort war mein Lieblingsdrop, ein Bogen(stark gedamagt), mit dem Effekt "Explosion", d.h. der Pfeil hatte dann den Effekt eines TNT Stückes. Ich mochte auch noch, naja, diese Zauberstäbe(Eigentlich waren es Schallplatten, bloß sahen sie aus, wie Stäbe, wegen dem Texturepack xD) , die konnten dann ein Slime werfen oder ein TNT-Stück werfen... Naja, egal, aber irgendetwas mit TNT wäre nice!