Doominik

AdminAdmin
  • Gesamte Beiträge

    1600
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Doominik

Letzte Besucher des Profils

20255 Profilaufrufe
  1.   Ey wir haben gleichviele Likes  wieso stehst du oben?

    1. Beqwars

      weil das nach Niveau sortiert ist.

       

    2. Dr_Schauerte

      Oha 

      Raus 

      Runter von meinem Rasen xD

  2. Doominik.png

    DAS ENDE?

    Der Server wurde endgültig geschlossen und wird leider nicht mehr online kommen.
  3. Doominik.png

    COMMUNITY STATS

    Das hab ich noch hinzugefügt
  4. Doominik.png

    COMMUNITY STATS

    Hey Leute, nachdem der Server nun vor etwa drei Wochen geschlossen wurde, haben wir uns nun daran gesetzt, die wesentlichsten Achievements und Stats einmal zusammenzufassen und auf einer Community-Stats Seite vorzustellen. Diese sind in drei Kategorien unterteilt: Allgemein (bezieht sich auf alle DUSTMC-Plattformen und wird weiterhin aktualisiert) Spielbezogen (bezieht sich auf den Minecraft-Server) Achievements (bezieht sich auf globale Achievements auf dem Minecraft-Server, seit Beginn der Messung im September 2015) Falls euch noch weitere Punkte einfallen sollten, die euch interessieren und die man dort hinzufügen könnte, dann gebt uns Bescheid.
  5. Wie bereits in den letzten Beiträgen angekündigt, sind wir derzeit dabei, unsere Server-Plattformen etwas umzustrukturieren. Da die Registrierung über den Minecraftserver jetzt wegfällt, haben wir nun auch eine Möglichkeit entwickelt, dass sich Teamspeak-Benutzer ebenfalls auf der Webseite registrieren können. Diese haben Zugriff auf die Upgrade-Verwaltung, das Card-Game, Teamspeak-Einstellungen und die eigenen Support Tickets. Wie auch bisher bei registrierten Minecraft-Spielern, könnt ihr eine Teamspeak-ID hinterlegen und euren Webseiten-Account mit eurem Teamspeak verbinden. Somit habt ihr die Möglichkeit, durch Onlinezeit auf dem Teamspeak-Server Coins zu sammeln, die ihr widerum für Upgrades oder das Card-Game nutzen könnt. Weitere Informationen: Teamspeak-User erhalten auf dem Teamspeak den "Verifiziert"-Rang und können somit von der Gruppe "Registrierter Spieler" unterschieden werden Teamspeak-User haben derzeit nach dem Login keinen Foren-Account Der Name der Teamspeak-User aktualisiert sich auf der Webseite minütlich und entspricht immer dem Teamspeak-Namen Auch registrierte Minecraft-Spieler erhalten für ihre Onlinezeit auf dem Teamspeak Coins, sofern die UID hinterlegt ist Weitere Vorschläge und Feedback sind gerne gesehen. Falls noch Probleme auftreten sollten, gebt mir bitte Bescheid
  6. Hey Leute, wie bereits im letzten Foren-Beitrag angesprochen, wird die Webseite und der Teamspeak Server weiterhin online bleiben. Kleine Änderungen wurden bereits auf beiden Plattformen vorgenommen, jedoch möchten wir die Übersicht, die Bedienung u.ä. weiterhin noch anpassen und etwas verbessern. Habt ihr Ideen, was wir als nächstes angehen könnten, bzw. gibt es irgendwas cooles, was ihr euch wünscht? Beim Teamspeak ist man natürlich etwas an die Grenzen von Teamspeak selbst gebunden, allerdings gibt es ja bereits kleine Features, wie die Fighter Ränge oder das Anpassen der Beschreibung. Lasst mir eure Ideen gerne mal da
  7. Doominik.png

    DAS ENDE?

    @Rumpel ich hoffe doch sehr, dass ich auch weiterhin regelmäßige Updates zu deiner Farm vom Landwirtschaftssimulator bekomme!
  8. Doominik.png

    DAS ENDE?

    Ja, das Forum und der TeamSpeak bleiben weiterhin so erhalten
  9. Doominik.png

    DAS ENDE?

    Hey Leute, einige von euch haben bestimmt bereits mitbekommen, dass wir vor einigen Wochen Probleme mit unserem Proxy-Server bekommen haben und der Server seitdem nicht mehr erreichbar ist. Dort saßen wir bereits seit einiger Zeit dran, um die Probleme für euch zu beheben; leider bisher ohne Erfolg. Geplant war ursprünglich, dass der Server bereits nach kurzer Zeit wieder online geht, allerdings hat sich das aus verschiedenstes Gründen immer weiter verschoben. Mittlerweile ist es auch kein Geheimnis mehr, dass die Spielerzahl im Verlauf des letzten Jahres drastisch gesunken ist und selbst kleinere Updates u.ä. keinen großen Einfluss mehr auf die Spieler hatten. Jetzt ist sogar ein Zeitpunkt gekommen, an dem sich dieses Problem auf fast allen deutschsprachigen Minecraft-Servern feststellen lässt. Im Oktober 2013 wurde der Server nach sechs monatigem Aufbau das erste Mal für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht und fand seitdem zügig Anklang in der Minecraft Community. Recht schnell waren die damals noch sehr begrenzten Slots komplett gefüllt und der Server hatte sich seitdem rasant entwickelt. Nach und nach haben wir unseren damals nur auf Bedwars-Games spezialisierten Server weiter ausgebaut und weitere Minigames hinzugefügt. Auch hier war der Server wieder komplett gefüllt und hatte eine lange Zeit lang seinen Hochpunkt. Bis zuletzt hat es viel Spaß gemacht, solch einen Server zu betreiben und ihn gemeinsam mit euch weiterzuentwickeln. In den mehr als 4 1/2 Jahren gab es aufgrund der über 1 Millionen verschiedenen Spieler, die auf DUSTMC gewesen sind, viele unglaubliche Momente. Ohne euch und alle Teammitglieder, die in der gesamten Zeit mitgewirkt haben, hätte es den Server so wie er war niemals gegeben. Aus diesem Grund möchten wir auch euch dafür danken! Es war mehr als cool diese lange Zeit gemeinsam mit euch zu verbringen und wir wissen auch, dass diese Entscheidung eventuell für einige Leute sehr plötzlich kommt, jedoch sind wir der Überzeugung, dass mittlerweile ein Punkt gekommen ist, an dem es einfach besser ist den Minecraft Server schweren Herzens zu schließen und diese ganzen Erinnerungen im Gedächtnis zu behalten. Das bedeutet allerdings nicht, dass wir alles von uns offline nehmen werden; die Webseite, unser Teamspeak-Server und der Discord bleiben weiterhin für alle erreichbar und wir hoffen auch hier, weiterhin viele von euch antreffen zu können. Also lasst uns dem Ganzen dennoch positiv entgegnen und teilt uns mit, was euer schönster DUSTMC-Moment war
  10. Doominik.png

    Netzwerkprobleme - Seit dem 04.06.2018

    Nach neuen Erkenntnissen wird der Server voraussichtlich bis mindestens zum 24.06. offline bleiben. Vorher ist eine Behebung des Problems leider nicht möglich.
  11. Doominik.png

    Die Entwicklung des Servers

    Hey, Rotpilz war einer der drei YouTuber, mit denen wir den Server 2013 aufgebaut und released haben. Dieser war auch eine ziemlich lange Zeit im Serverteam; Anfang 2017 haben wir uns allerdings von ihm getrennt. Dazu gab es bereits auch einige Beiträge, wo das erfragt und auch beantwortet wurde. Einen "Eigentümerwechsel" hat es also nie gegeben. Bezüglich deinem Kommentar zum Impressum: https://www.dustmc.de/forum/forums/topic/2777-dieser-rotpilz/?do=findComment&comment=26070 Zu dem starken Spielerrückgang wurde sich ebenfalls schon sehr häufig geäußert. Das ist allerdings kein Einzelfall bei uns; viele andere Server wurden bereits geschlossen und andere große Servernetzwerke erreichen ebenfalls nur noch etwa 20% ihrer ursprünglichen Spieleranzahl. Der Minecraft Hype hat so langsam nachgelassen und das macht sich mittlerweiler leider stark bemerkbar.
  12. Wie ihr vermutlich bereits mitbekommen habt, ist der Server momentan nicht erreichbar. Das hängt mit Problemen mit unserem Proxyserver zusammen. Sobald weitere Informationen vorliegen, geben wir euch bescheid.
  13. Doominik.png

    Wartungsarbeiten am Teamspeak Server

    Die Wartungsarbeiten sind beendet und der TeamSpeak Server wieder erreichbar.
  14. Aufgrund eines Teamspeak Bugs kam es leider jetzt schon mehrfach vor, dass unser Teamspeak Server abgestürzt und derzeit auch noch offline ist. Wir sind derzeit dabei ein Teamspeak Update einzuspielen, damit soetwas nicht erneut passieren kann. Der Server sollte daher hoffentlich in Kürze wieder erreichbar sein.