Leaderboard


Popular Content

Showing most liked content since 12/29/19 in all areas

  1. 42 likes
    Hey Leute, einige von euch haben bestimmt bereits mitbekommen, dass wir vor einigen Wochen Probleme mit unserem Proxy-Server bekommen haben und der Server seitdem nicht mehr erreichbar ist. Dort saßen wir bereits seit einiger Zeit dran, um die Probleme für euch zu beheben; leider bisher ohne Erfolg. Geplant war ursprünglich, dass der Server bereits nach kurzer Zeit wieder online geht, allerdings hat sich das aus verschiedenstes Gründen immer weiter verschoben. Mittlerweile ist es auch kein Geheimnis mehr, dass die Spielerzahl im Verlauf des letzten Jahres drastisch gesunken ist und selbst kleinere Updates u.ä. keinen großen Einfluss mehr auf die Spieler hatten. Jetzt ist sogar ein Zeitpunkt gekommen, an dem sich dieses Problem auf fast allen deutschsprachigen Minecraft-Servern feststellen lässt. Im Oktober 2013 wurde der Server nach sechs monatigem Aufbau das erste Mal für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht und fand seitdem zügig Anklang in der Minecraft Community. Recht schnell waren die damals noch sehr begrenzten Slots komplett gefüllt und der Server hatte sich seitdem rasant entwickelt. Nach und nach haben wir unseren damals nur auf Bedwars-Games spezialisierten Server weiter ausgebaut und weitere Minigames hinzugefügt. Auch hier war der Server wieder komplett gefüllt und hatte eine lange Zeit lang seinen Hochpunkt. Bis zuletzt hat es viel Spaß gemacht, solch einen Server zu betreiben und ihn gemeinsam mit euch weiterzuentwickeln. In den mehr als 4 1/2 Jahren gab es aufgrund der über 1 Millionen verschiedenen Spieler, die auf DUSTMC gewesen sind, viele unglaubliche Momente. Ohne euch und alle Teammitglieder, die in der gesamten Zeit mitgewirkt haben, hätte es den Server so wie er war niemals gegeben. Aus diesem Grund möchten wir auch euch dafür danken! Es war mehr als cool diese lange Zeit gemeinsam mit euch zu verbringen und wir wissen auch, dass diese Entscheidung eventuell für einige Leute sehr plötzlich kommt, jedoch sind wir der Überzeugung, dass mittlerweile ein Punkt gekommen ist, an dem es einfach besser ist den Minecraft Server schweren Herzens zu schließen und diese ganzen Erinnerungen im Gedächtnis zu behalten. Das bedeutet allerdings nicht, dass wir alles von uns offline nehmen werden; die Webseite, unser Teamspeak-Server und der Discord bleiben weiterhin für alle erreichbar und wir hoffen auch hier, weiterhin viele von euch antreffen zu können. Also lasst uns dem Ganzen dennoch positiv entgegnen und teilt uns mit, was euer schönster DUSTMC-Moment war
This leaderboard is set to Berlin/GMT+01:00