• 1

Wiedereröffnung des Servers


Question

Hey, ihr habt wahrscheinlich nicht vor den Server wieder aufleben zu lassen, aber warum?

Zurzeit und schon seit längerem spielen immer mehr Leute wieder Minecraft! Euer Serverkonzept war immer gut und ich fand es echt schade, dass ihr den Server einfach so geschlossen habt... Meiner Meinung nach wäre es echt cool, wenn ihr wieder den Server eröffnen würdet. Beispielsweise könntet ihr ja erstmal mit einer geringeren Slotanzahl anfangen und schauen wie es läuft! Ich meine, ein Versuch ist es Wert oder nicht? Würde mich definitiv freuen, wenn ihr nochmal das alles überdenkt.

 

 

Dr_Schauerte likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

5 answers to this question

  • 5

Um einmal für Klarheit zu sorgen:

Leider muss ich euch jegliche Hoffnung nehmen. Der Server wird höchstwahrscheinlich nicht wieder online gehen. 

Ich bin der selben Auffassung, dass wir in der aktuellen Situation genügend Spieler bekommen könnten und zweifellos würde es einen Großteil der Leute erfreuen, wenn wir wieder öffnen. 

Dennoch ist das Eröffnen eines Server nicht so einfach wie sich das ein mancher vorstellen mag, mal ganz abgesehen davon, dass die Situation wie sie ist auch wieder enden wird, woraufhin die Spielerzahlen auch schnell wieder sinken können.

Hier mal ein paar Gründe warum wir nicht wieder öffnen.

1. Der ein oder andere mag sich vielleicht noch erinnern, dass wir zur Schließung mit Serverproblemen zu kämpfen hatten. Diese sind (meines Wissens nach) bis heute nicht behoben worden, da dafür ein größerer Zeitaufwand nötig gewesen wäre.

2. Die Serverleitung in der damaligen Konstellation ist nicht mehr verfügbar. yesh_de und dee haben sich schon in der aktiven Zeit immer mehr um Dinge fern ab von Dustmc gekümmert und haben mittlerweile andere Prioritäten. Auch Dominik und Schuchie haben nicht mehr die Zeit um sich um alles zu kümmern. 

3. Die meisten sollten wissen, dass der Server mehrere Jahre lang existiert hat. Daraus folgt, dass die meisten Teammitglieder mittlerweile Erwachsen sind und sich um ihr Studium, ihre Ausbildung oder sonst was kümmern. Da ist die Zeit für einen Minecraftserver doch sehr begrenzt.

Und nein. Das ist auch zur momentanen Zeit nicht anders. Studierende müssen weiter studieren, wenn auch nicht in Form der Präsenzlehre. Außerdem müssen viele von Zuhause arbeiten. Zudem haben auch viele Betriebe ab heute wieder geöffnet. 

4. Aus den Punkten 2. und 3. folgt, dass man ein komplett neues Team zusammenstellen müsste, das mit den verschiedensten Dingen vertraut ist. Dazu kommt, dass man ein Projekt wie Dustmc nicht einfach in irgendwelche fremden Hände geben möchte, weswegen es, selbst wenn explizit nach Nachfolgern gesucht werden würde, sehr schwierig wäre jemanden zu finden. 

Und nein auch Yava oder Ich hätten zum einen nicht die Zeit dazu und zum anderen kann ich von mir selbst sagen, dass ich nicht dazu in der Lage wäre Dustmc zu leiten, da ich mich in vielen Bereichen nicht auskenne.

5. Natürlich kommt dazu auch der finanzielle Aspekt. Ein Server kostet natürlich auch. Wenn der Server einigermaßen laufen soll, wird es natürlich auch nicht billiger. Klar könnte man die User in irgendeiner Weise dazu bringen den Server zu finanzieren, dennoch ist es meiner Meinung nach nicht sonderlich sinnvoll. Vor allem wenn man, so wie es hier formuliert wurde es nur mal "versucht" und guckt wie es läuft.

6. Die Slotanzahl ist irrelevant für den Aufwand der erzielt werden muss, sondern lediglich in Bezug auf den finanziellen Aspekt von Bedeutung.

7. Es macht nicht Klick und der Server ist wieder da. Natürlich sind viele, wenn nicht sogar alle notwendigen Dateien noch vorhanden, dennoch müsste auch das alles erst einigermaßen in Stande gebracht werden.

 

Ein Server kann nicht ohne Serverteam (Admins, Developer, Supporter) existieren. Und auch nicht wiedereröffnet werden. So schade das auch sein mag.

Damit müssen wir uns leider alle abfinden. 

Ich hoffe ihr könnt die Situation nach diesem Beitrag etwas nachvollziehen. 

 

~Fly

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Vielleicht sehen wir uns wieder in 5 - 10 Jahre oder auch gar nicht auf dem Server wieder.. Wer weiß, ob in Zukunft der Server wieder eröffnen wird oder immer noch Geschlossen bleibt. Das einzige, was ich am allermeisten auf dem Server vermisse sind die Classic BedWars maps Aero, Rush, Castle und die eine "Hölle" map (weiß leider den Namen nicht mehr). WIr können nur Warten, ob es wieder so sein wird, dass der Server wieder öffnet. Aber in der jetztigen Lage sehr wahrscheinlich nicht.

 

MfG: VaroXTastisch (mink1973)

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
vor 4 Stunden, mink1973 said:

Vielleicht sehen wir uns wieder in 5 - 10 Jahre oder auch gar nicht auf dem Server wieder.. Wer weiß, ob in Zukunft der Server wieder eröffnen wird oder immer noch Geschlossen bleibt. Das einzige, was ich am allermeisten auf dem Server vermisse sind die Classic BedWars maps Aero, Rush, Castle und die eine "Hölle" map (weiß leider den Namen nicht mehr). WIr können nur Warten, ob es wieder so sein wird, dass der Server wieder öffnet. Aber in der jetztigen Lage sehr wahrscheinlich nicht.

 

MfG: VaroXTastisch (mink1973)

Beastmode?:dolan:

Dr_Schauerte likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Ich finde auch, dass der Server immer noch Potential hätte. Finanzielle, personelle und technische Probleme kann man sicherlich durch eine gewisse Teamarbeit lösen. Wie gerne würde ich nochmal Bowbash spielen:D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now

  • Statistiken

    4039
    Total Topics
    38280
    Total Posts
    9144
    Total Members
    2776
    Most Online
    Newest Member
    TheOnlyTman
    Joined 08/05/20 01:29 AM
  • Who's Online   0 Members, 0 Anonymous, 127 Guests (See full list)

    There are no registered users currently online