88 Beiträge in diesem Thema

Hey Leute,

einige von euch haben bestimmt bereits mitbekommen, dass wir vor einigen Wochen Probleme mit unserem Proxy-Server bekommen haben und der Server seitdem nicht mehr erreichbar ist. Dort saßen wir bereits seit einiger Zeit dran, um die Probleme für euch zu beheben; leider bisher ohne Erfolg. Geplant war ursprünglich, dass der Server bereits nach kurzer Zeit wieder online geht, allerdings hat sich das aus verschiedenstes Gründen immer weiter verschoben.

Mittlerweile ist es auch kein Geheimnis mehr, dass die Spielerzahl im Verlauf des letzten Jahres drastisch gesunken ist und selbst kleinere Updates u.ä. keinen großen Einfluss mehr auf die Spieler hatten. Jetzt ist sogar ein Zeitpunkt gekommen, an dem sich dieses Problem auf fast allen deutschsprachigen Minecraft-Servern feststellen lässt.

Im Oktober 2013 wurde der Server nach sechs monatigem Aufbau das erste Mal für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht und fand seitdem zügig Anklang in der Minecraft Community. Recht schnell waren die damals noch sehr begrenzten Slots komplett gefüllt und der Server hatte sich seitdem rasant entwickelt. Nach und nach haben wir unseren damals nur auf Bedwars-Games spezialisierten Server weiter ausgebaut und weitere Minigames hinzugefügt. Auch hier war der Server wieder komplett gefüllt und hatte eine lange Zeit lang seinen Hochpunkt. Bis zuletzt hat es viel Spaß gemacht, solch einen Server zu betreiben und ihn gemeinsam mit euch weiterzuentwickeln.

In den mehr als 4 1/2 Jahren gab es aufgrund der über 1 Millionen verschiedenen Spieler, die auf DUSTMC gewesen sind, viele unglaubliche Momente. Ohne euch und alle Teammitglieder, die in der gesamten Zeit mitgewirkt haben, hätte es den Server so wie er war niemals gegeben. Aus diesem Grund möchten wir auch euch dafür danken!

Es war mehr als cool diese lange Zeit gemeinsam mit euch zu verbringen und wir wissen auch, dass diese Entscheidung eventuell für einige Leute sehr plötzlich kommt, jedoch sind wir der Überzeugung, dass mittlerweile ein Punkt gekommen ist, an dem es einfach besser ist den Minecraft Server schweren Herzens zu schließen und diese ganzen Erinnerungen im Gedächtnis zu behalten.

Das bedeutet allerdings nicht, dass wir alles von uns offline nehmen werden; die Webseite, unser Teamspeak-Server und der Discord bleiben weiterhin für alle erreichbar und wir hoffen auch hier, weiterhin viele von euch antreffen zu können. Also lasst uns dem Ganzen dennoch positiv entgegnen und teilt uns mit, was euer schönster DUSTMC-Moment war :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Mein schönster DUSTMC Moment war... joah waren mehrere die ganzen Leute kennenzulernen, und damals als ich ka von Bedwars hatte die PGM zu schauen und zu denken wow ich möchte auch mal bei so einem Turnier mitspielen, (Klotz turnier xDDDDDD) fast das selbe 

und meine 7 Quits

Mein besonderer Dank geht raus an: @Flylai @Shymie @Amtorox @4ntimate  @zImFoxxi @Doominik  Crap Army, @Schnaxo @ThomTLJ @LeonBuhl

bearbeitet von Beqwars

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine schönste DustMC Zeit war die Zeit, als Lucky-Skywars rauskam. Danke an alle die ich auf dem Weg bzw. in der Zeit kennenlernen durfte, danke, dass ihr DustMC dazu gemacht habt, was es ist, danke für alles!

Ein Danke geht auch raus an die Leute, die mich in meiner leider etwas kurzen Zeit im Team unterstützt haben und wegen denen ich sagen kann, dass ich stolz war/bin ein Teil des Teams zu sein!

Besonderen dank an @Daaniel 

@ElbartoX @Mondschweif & @Amtorox 

Und natürlich @Erodrin :3

❤️

vor 10 Minuten, Mr_Schleim said:

Mein schönster Moment war auf Dust war mit @xTobination weil er die Feder nicht gesehen hat da stell ich ihm jetzt nochmal die Frage Tobi siehst du die Feder ?? Siehst du sie wirklich ?? #HabdieliebTobi<3 #Feder #Dustmc4live

Kein Server=keine Feder

#TobiWirdDieFederNIchtmehrSehenKönnen

#IchDichAuch 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wüsste garnicht wo ich anfangen sollte mit schönsten Momenten. Hab zB. tolle Leute kennen gelernt und Youtube zu nem Hobby gemacht durch Dust. Vielleicht gibt es ja mal einen neuen Game-Hype wo Dust als Server vertreten sein kann, wenn Minecraft nicht mehr aktiv gespielt wird. Man sieht sich :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

vor 5 Minuten, x3no_ said:

Ich wüsste garnicht wo ich anfangen sollte mit schönsten Momenten. Hab zB. tolle Leute kennen gelernt und Youtube zu nem Hobby gemacht durch Dust. Vielleicht gibt es ja mal einen neuen Game-Hype wo Dust als Server vertreten sein kann, wenn Minecraft nicht mehr aktiv gespielt wird. Man sieht sich :P

Kann ich auch nur so bestätigen. Einen geilen moment kann ich zwar nennen aber an sich war alles geil und hat Spaß gemacht. Es gab soviele wirklich korrekte und Hilfsbereite leute. Mein Favourit war aber aufjedenfall das StaubigeMap Team mit  @Schnixo

bearbeitet von leFakie
Ich kann kein deutsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich möchte mich hier auch nochmal kurz melden. Ich bin seit langer Zeit nicht mehr auf Dust aktiv, aber mit manchen Leuten, die ich damals auf diesem Server treffen durfte habe ich noch heute guten Kontakt.

Und ich denke das ist auch auch was Dustmc für mich immer ausgemacht hat: Die Community und die Gesellschaft!

Ich bedanke mich hier auch nochmal bei dem Serverteam für die schönen Zeiten die ich auf Dustmc erleben durfte! Ich finde es super das ihr TS und Website so weit wie möglich online haltet.

Lg Lenny 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh, ich habe dem Server einiges zu verdanken. Durch die Zeit, in der ich hier den Spielmodus Bowbash fast jeden Tag gespielt habe, habe ich wirklich wundervolle Menschen kennengelernt, die nun auch ein Teil meines realen Lebens geworden sind @Mobaa @Mubaa @JustUsClan (die Leute wissen bescheid x3), oder werden! War wirklich schön die Zeit, danke <3 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Es gab sicher so viele schöne Momente, dass es eine Dreistigkeit wäre, einen Moment als den schönsten zu preisen. Die vielen emotionalen Momente in den Spielen, die gemeinsamen Momente auf dem Teamspeek oder Discord Servern, die spannenenden Duelle mit @Mc_Johnsen um Ranked 1 und den Anfang mit meinem Youtube Kanal gemeinsam mit @Bl4ckCherry sind nur einige Beispiele dieser tollen Zeit. Mit diesen Beitrag will ich meine persönliche Dust Geschichte erzählen, die mit vielen dieser Momente gefüllt waren.

Für mich war es eine tolle Erfahrung, als ich 2015 durch Zufall mit @Francii01 gespielt habe und dadurch auf Crap Army gestoßen bin, wo ich zum ersten Mal den Zusammenhalt einer Community spuren konnte. Dort habe ich mich auf Anhieb wohlgefühlt und habe mich mit allen gut verstanden, vor allem mit @Django_Major, der mich durch meine gesamte Zeit immer begleitet hat (und wohl leider noch begleiten wird). Dort begann meine extreme Bowbash Suchtphase, in der ich in rekordverdächtiger Zeit alle Member des Clans überholt habe und auch in den Top 30 nun vorzufinden war. Im Clan hatten wir immer Spaß. Sei es bei Turnieren, bei Clan War's oder bei gemeinsamen Trainingseinheiten, die am Schluss wohl leider die einzige Möglichkeit waren, um regelmäßig eine größere Runde BowBash vollzukriegen.
  Ich weiß Bugusing ist verboten aber... Es gab auch coole Bugs, die natürlich zum Glück (und leider!) behoben wurden. Es hat Spaß gemacht sich einfach mal von Pacman wegzubauen und aufs Festland zu porten und dort unvergessliche Momente zu genießen. Auch der Bug, dass man mehr als 10 Enderperlen bekommen kann (die man dann allerdings nur werfen konnte) sorgte für Spaß. Leider wurde der auch teilweise schamlos ausgenutzt. Spannend wurde dieser Bug aber erst, wenn man die Erweiterung kannte, die (glaube) @Bl4ckCherry durch Zufall entdeckt hat. Damit konnte man diese Enderperlen (oder Items der anderen Kits, mit denen es durch geringere Wiederaufladungszeit schneller ging) in Liner oder Colorbombs umwandeln. So haben wir uns dann nachts um 4 Uhr auf den Server geschlichen, jetzt kann ich es ja sagen ;) , auch wenn wir es nicht zum Ausnutzen sondern des Spaßes wegen praktizierten, um ein wenig (oder doch lieber vorsichtig formulieren:) "kreativ tätig" zu werden. Den Bug (für mich immer noch kein Bug!) bei den Arcade Gewinnspielautomaten, die wohl ein bisschen zu regelmäßig liefen, sollte man natürlich auch nicht vergessen. Damit habe ich (und @Yi_annick) endlich das große Geld gemacht, was uns dann leider dann doch wieder abgenommen wurde.
  Nicht zu vergessen wären die Momente mit Eric, wo wir mit zwei Zweitaccounts uns relativ gute Stats erarbeitet haben und eigentlich höchstens Runden durch Internetausfall, Hackern oder einen Absturz des Servers verloren haben und das, obwohl wir am Anfang kein Kit hatten und trotzdem gegen gute Gegner ranmussten. Vielleicht erinnert sich der ein oder andere daran. Ich habe da eine spezielle 1vs1 Runde im Kopf ;) (Mein Account damals: louise4everx )
  Auch abseits von BowBash gab es viele schöne Momente, wie bei der gemeinsamen Ostereier- oder Secretsuche, bei der jeder jeden geholfen hat, auf dem Bauserver, wo man die Bauwerke zahlreicher angehender Architekten bewundern konnte oder auch natürlich in jeden anderen Minigame, welche zur Abwechslung zwischen meinen BowBash Spielen beitrugen. Für mich war es ein spezieller Moment, als ich in ProBuilders Rang 1 wurde, was aber leider nicht von Dauer war. Auch machten mir die (Lucky) SkyWars und Arcade Runden immer Spaß.
  Letztendlich gab es später doch diesen Moment, wo ich meine erste Millionen Coins (zum zweiten Mal) hatte. Dies geschah vorallem dank dem eingeführten Ranked System und den damit verbundenen Gewinnpreisen, wo ich regelmäßig in den Top 3 vertreten war. Nun gab es auch den Moment, wo ich endlich den 4. Rang in BowBash erlangt habe, nur leider mit dem faden Beigeschmack, dass ich es nie erleben werde, dass mein Kopf in der BowBash Wartelobby thront. Ich habe (glaube) 496 Kisten gespart, die ich bei 500 öffnen wollte, wozu es leider nie kommen wird, bin Level 87 geworden und damit Rank 13 insgesamt auf Dust. Über 100 Tage, über 2479 Spielstunden, habe ich in meinen drei Jahren hier vollbracht (ich will lieber nicht ausrechnen, wie viel Prozent meines Lebens das waren) und kann rückblickend sagen, dass ich sehr froh darüber bin, dass mir der Server 2015 empfohlen wurde.

Das alles sind Momente, an die ich mich zurückerinnern werde. Ich werde das oft kritisierte, aber meines Erachtens dennoch sehr gute Team, die Clans, die mit ihrere Rivalität zu mehr Spaß und Ehrgeiz verholfen haben, die ganzen Spieler, die alle den gesamten DustMC Server, ausgemacht haben, denen ich geholfen oder die mir geholfen haben, die ich geliebt oder gehasst habe, die mit mir Spaß gehabt haben, die immer für mich da waren und mir ans Herz gewachsen sind, vermissen und in guter Erinnerung behalten. Das sind so unendlich viele schöne Momente gewesen, die man gar nicht alle aufzählen kann. Ich möchte mich bei euch allen für diese tollen Momente bedanken und hoffe ich werde mit dem ein oder anderen noch in Kontakt bleiben.

Auch wenn es mir nicht leicht fällt, musste es wohl oder übel so kommen. Ich wünsche euch allen viel Glück und Erfolg und eine erfüllende Zukunft. Ich bin froh, so lange Teil dieser wundervollen Community gewesen zu sein.

Auf Wiedersehen!

Necrosis / Simon

Spoiler

Hier ein paar persönliche DustMC-Memories :D

2016-07-25_02_52_32.thumb.png.02bb6eece831d66805704c4d7234404b.png2016-07-25_03_14_56.thumb.png.a3fd31568074d92cdf914a17c75af890.png

2017-06-04_18_03_34.thumb.png.64ad74099c0f827594cecc76f57df25c.png2015-11-11_14_00_25.thumb.png.d8a87c779056cdc269fe36058ca209ca.png2017-01-17_23_11_10.thumb.png.38c6c893cc9c9801a4158a72e54435d9.png

PS: Wenn ich euch in diesen Beitrag nicht genannt habe, heißt das keinesfalls, dass ich euch vergessen habe. Ich bitte es zu entschuldigen, dass ich einfach nicht alles hier nennen kann, da das sowohl den Rahmen des Beitrags als auch meinen zeitlichen Rahmen sprengen würde.

bearbeitet von Necrosis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

Ich möchte jeden DustMC-Spieler für die schöne und aufregende Zeit danken.

Ich habe viele Leute kennengelernt, die mir auch heute noch wichtig sind und mit denen ich vieles unternehme.

Eines meiner schönsten Erlebnisse war/ist das Messen mit besseren Spielern in BowBash. In diesem Modus ist mir auch schon der ein oder andere Steve ans Herz gewachsen <3

Auch wenn ich nicht sehr oft auf dem Server war, möchte ich jedem für die geile Zeit auf Dust danken!

Liebe Grüße,

Lotti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schade das es jetzt so schnell zu Ende ging, aber ich hatte eine wundervolle Zeit auf diesem Server. Ich habe in meiner Zeit auf Dust viele tolle Menschen kennengelernt und bereue keine Sekunde die ich auf dem Server verbracht habe. 

Unter meine besten Momente gehört eindeutig meine Bedwars Zeit, aber auch meine Anfangszeit auf dem Server, wo ich hauptsächlich nur Survival Games gespielt habe

Danke an alle die das möglich gemacht haben^^

Besonderer Dank geht raus an @xTobination, @ElbartoX, @EB_Fabian und @Jimmy1903 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War eine echt schöne Zeit als User und letzten Endes auch als Supporterin. Am schönsten war das abendliche quatschen & zocken mit tollen Leuten, die ich durch DUSTMC kennen lernen durfte. Ganz besonderen Dank an @Flylai und @Namakoi, die mir sehr ans Herz gewachsen sind. ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du musst eingeloggt sein, um antworten zu können!

Jetzt anmelden

• Statistiken

4018
    Themen insgesamt
    37965
    Beiträge insgesamt
    8860
    Benutzer insgesamt
    615
    Am meisten Benutzer online
    Neuester Benutzer
    RoBi_FUN
    Registriert am 08/11/18 15:56
  • Benutzer online   1 Benutzer, 0 anonyme Benutzer, 26 Gäste (Gesamte Liste anzeigen)