Die Sache mit den Gewichten

Von _Audioslave_ in Diskussion,
Sooo, hallo erstmal... Ich möchte nicht so viel Zeit für die Einleitung verlieren, sondern direkt in die Materie einsteigen...   Also... Seit nunmehr drei Monaten gibt es jetzt die überarbeiteten Gewichtsmechaniken. Ich behaupte mal, dass dieser Zeitraum wohl ausreichend war, um diese ausgiebig zu testen. Mir persönlich und noch ein paar weiteren Spielern ist jenes Update, wie soll ich es sagen, recht negativ aufgestoßen.   Der Rückstoß des Leichtgewichtes steht in so gut wie keiner Relation mehr in hinblick auf die beiden anderen. Mir ist durchaus bewusst, dass eben jenes Gewicht mehr Rückstoß nehmen sollte als jetzt ein Normal oder - Schwergewicht, aber zurzeit herrscht ein ziemlich großes Ungleichgewicht. Als Leichtgewicht wird man recht häufig so weit, Ich sag es jetzt mal überspitzt, weggehauen, dass man über Liner fliegt, sei es Kit oder Item und als Nutzer des Enderperlen - Kits soweit, dass man gar keine Chance hat sich mehr zu retten. Außerdem sind die jetzigen Vollaufgeladenen Schüsse meiner Ansicht nach, ein gutes Stück zu stark... Man ist auf Maps wie Battlebowl, Ying Yang, Music oder auch Paint, an so gut wie jedem Standort, ein durchgängiger "Oneshot", sei es drum, ob man jetzt in der Mitte oder am rand steht.   Die momentane Willkür des Rückstoßes. Es ist zurzeit echt verdammt schwer normal mit dem jetzigen Rückstoß zu spielen, teils fliegen die Spieler nach Bogenschlägen so wie sie wollen, mal nach links, obwohl sie normal hätten nach rechts fliegen sollen oder man selbst und Gegner tauschen nach einem Schlagabtausch einfach mal die Plätze, weil sie so kreuz und quer fliegen, das hat meist zur folge, dass man ein Item verwenden muss oder einen unnötigen Tod stirbt.   Mal abseits der Spielmechaniken... Die vor ungefähr drei Monaten durchgeführte Abstimmung. Ja, sie war knapp, aber immerhin 3% mehr haben pro only Leichtgewicht abgestimmt, für mich ist das dann eindeutig. Man hätte ja auch einen Kompromiss eingehen können, indem man das Leichtgewicht so wie es vor dem Update war war wieder einführt und die anderen beiden Gewicht in ihrem momentanen Zustand beibehält. Denn so profitieren zurzeit nur die Personen, die sich gegen das Leichtgewicht als alleiniges Kit entschieden haben und obwohl diese die Abstimmung, rein Objektiv betrachtet, verloren haben. Schlussendlich habe ich immer noch nicht die Notwendigkeit hinter diesem Update verstanden, es hatte sich nach meinem Wissen so gut wie niemand über die alte Gewichte beschwert und geholfen hat es auch nicht wirklich, es wurde eher das Gegenteil bewirkt, nämlich ein starker Spielerverlust im Spielmodus Bowbash. Im hoffe wirklich inständig, dass man diese Thematik nochmal in Angriff nehmen könnte. Man könnte ja nochmal eine Abstimmung durchführen, eventuell wie das Update bis dato angekommen ist und ob es Änderungswünsche gibt.   Mfg. Jan.
  • 8 Antworten