Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Die Sache mit den Gewichten


9 Beiträge in diesem Thema

Sooo, hallo erstmal...

Ich möchte nicht so viel Zeit für die Einleitung verlieren, sondern direkt in die Materie einsteigen...

 

Also... Seit nunmehr drei Monaten gibt es jetzt die überarbeiteten Gewichtsmechaniken. Ich behaupte mal, dass dieser Zeitraum wohl ausreichend war, um diese ausgiebig zu testen. Mir persönlich und noch ein paar weiteren Spielern ist jenes Update, wie soll ich es sagen, recht negativ aufgestoßen.

 

Der Rückstoß des Leichtgewichtes steht in so gut wie keiner Relation mehr in hinblick auf die beiden anderen.

Mir ist durchaus bewusst, dass eben jenes Gewicht mehr Rückstoß nehmen sollte als jetzt ein Normal oder - Schwergewicht, aber zurzeit herrscht ein ziemlich großes Ungleichgewicht. Als Leichtgewicht wird man recht häufig so weit, Ich sag es jetzt mal überspitzt, weggehauen, dass man über Liner fliegt, sei es Kit oder Item und als Nutzer des Enderperlen - Kits soweit, dass man gar keine Chance hat sich mehr zu retten. Außerdem sind die jetzigen Vollaufgeladenen Schüsse meiner Ansicht nach, ein gutes Stück zu stark...

Man ist auf Maps wie Battlebowl, Ying Yang, Music oder auch Paint, an so gut wie jedem Standort, ein durchgängiger "Oneshot", sei es drum, ob man jetzt in der Mitte oder am rand steht.

 

Die momentane Willkür des Rückstoßes.

Es ist zurzeit echt verdammt schwer normal mit dem jetzigen Rückstoß zu spielen, teils fliegen die Spieler nach Bogenschlägen so wie sie wollen, mal nach links, obwohl sie normal hätten nach rechts fliegen sollen oder man selbst und Gegner tauschen nach einem Schlagabtausch einfach mal die Plätze, weil sie so kreuz und quer fliegen, das hat meist zur folge, dass man ein Item verwenden muss oder einen unnötigen Tod stirbt.

 

Mal abseits der Spielmechaniken...

Die vor ungefähr drei Monaten durchgeführte Abstimmung. Ja, sie war knapp, aber immerhin 3% mehr haben pro only Leichtgewicht abgestimmt, für mich ist das dann eindeutig. Man hätte ja auch einen Kompromiss eingehen können, indem man das Leichtgewicht so wie es vor dem Update war war wieder einführt und die anderen beiden Gewicht in ihrem momentanen Zustand beibehält. Denn so profitieren zurzeit nur die Personen, die sich gegen das Leichtgewicht als alleiniges Kit entschieden haben und obwohl diese die Abstimmung, rein Objektiv betrachtet, verloren haben. Schlussendlich habe ich immer noch nicht die Notwendigkeit hinter diesem Update verstanden, es hatte sich nach meinem Wissen so gut wie niemand über die alte Gewichte beschwert und geholfen hat es auch nicht wirklich, es wurde eher das Gegenteil bewirkt, nämlich ein starker Spielerverlust im Spielmodus Bowbash. Im hoffe wirklich inständig, dass man diese Thematik nochmal in Angriff nehmen könnte. Man könnte ja nochmal eine Abstimmung durchführen, eventuell wie das Update bis dato angekommen ist und ob es Änderungswünsche gibt.

 

Mfg. Jan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, danke für das ausführliche Feedback.

Der ursprüngliche Grund war damals, dass das Normal- und das Schwergewicht quasi exakt gleich vom Knockback waren (außer der zusätzlichen Verlangsamung beim Schwergewicht). Somit gab es zu dem damaligen Zeitpunkt nur zwei richtige Gewichte, die große Unterschiede hatten. Damit sich das etwas ändert, wurde die Mechanik hinter dem Knockback verändert und unterschiedlich stark gewichtet.

Aus diesem Grund gab es damals anschließend auch die Umfrage bezüglich der Reduzierung der Gewichte auf das Leichtgewicht. Da die Umfrage nicht eindeutig stark gewichtet ausgefallen ist, wurde die Änderung auch hier vorerst nicht vorgenommen. Dort hatte ich auch folgendes erwähnt:

Zitat

"Sollte das Leichtgewicht zum neuen alleinigen Standard-Kit werden, dann kann dieses natürlich auch nach euren Wünschen angepasst werden"

Damit war auch gemeint, dass im Falle einer Reduzierung auf das Leichtgewicht als alleiniges Gewicht, dieses beliebig angepasst werden könnte (auch wieder so, wie es vor dem Update der Fall war). Da es seit längerem nun keine Rückmeldung mehr zu den Gewichten gab, bin ich davon ausgegangen, dass es keine Probleme mehr damit gäbe.

Da das Thema allerdings dennoch aktuell zu sein scheint, werde ich die Gewichte intern nochmal ansprechen, so dass wir hier einen vernünftigen Kompromiss finden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hätte aber noch einen kleinen Einwand. Ist zwar schön gut, dass man das Thema nochmal intern ansprechen will, um sich so auch nochmal die Meinung der anderen Teammitglieder einzuholen, aber wäre es nicht sinnvoller sich vorher noch die Meinung anderer Spieler einzuholen? Immerhin werden die Änderungen ja hauptsächlich für die Spieler durchgeführt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme da Jan zu. Es wäre glaube echt gut, wenn man die Community mit einbezieht und diese die eventuelle Veränderung des Gewichts oder auch weshalb keine Veränderung vorgenommen sollte begründet und argumentiert werden muss. Dadurch bekommst du ein erweitertes Sichtfeld über die Meinungen der Community und auch das Team. Aber dich kann man natürlich auch verstehen Dominik, da die anderen Gewichte vorher nichts gebracht haben. Wie gesagt einfach mal bei den anderen nachfragen! 

hdl Dominik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Beqwars @x3no_ Für eure Map-Themen könnt ihr bitte einen seperaten Thread erstellen oder euch am besten direkt an @Flylai wenden. Hier geht es jetzt primär erstmal um die Gewichte.

vor 3 Stunden, _Audioslave_ said:

Hätte aber noch einen kleinen Einwand. Ist zwar schön gut, dass man das Thema nochmal intern ansprechen will, um sich so auch nochmal die Meinung der anderen Teammitglieder einzuholen, aber wäre es nicht sinnvoller sich vorher noch die Meinung anderer Spieler einzuholen? Immerhin werden die Änderungen ja hauptsächlich für die Spieler durchgeführt!

Hier meine ich primär die technische Absprache mit den Entwicklern. Wie die grundsätzliche Meinung zu den Gewichten ist, kann im Nachgang dann natürlich am besten wieder anhand einer Umfrage festgestellt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, x3no_ said:

Hast du grad meinen kompletten Text gelöscht?

Hab die beiden Beiträge von euch nur ausgeblendet, weil die nichts mit dem Thema hier zu tun haben.

x3no_ gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perfekt, wie oft kam unter meinem Thread sowas wie "Warum ist die Burg hohl."

Aber da merkt man das mal wieder, naja dieser Text wird dann ja eh wieder entfernt.

Dr_Schauerte gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehm Doominik mal in Schutz, das hat hier wirklich nicht reingepasst. Das hat wenig mit Zensur zu tun sondern einfach was mit Ordnung. Wenn du noch mehr sagen willst verfass doch nen neuen Thread @Beqwars

Doominik und Beqwars gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du musst eingeloggt sein, um antworten zu können!



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Statistiken

    4018
    Themen insgesamt
    37965
    Beiträge insgesamt
    8860
    Benutzer insgesamt
    615
    Am meisten Benutzer online
    Neuester Benutzer
    RoBi_FUN
    Registriert am 08/11/18 15:56
  • Benutzer online   1 Benutzer, 0 anonyme Benutzer, 30 Gäste (Gesamte Liste anzeigen)