Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Plots für Coins mieten/kaufen

18 Beiträge in diesem Thema

Guten Tag,

Da im Moment ja die Lobby immernoch das Gesprächsthema Nummer 1 ist, habe ich mir gedacht etwas davon abzukommen.

Es geht um den Plotserver.

Ich schildere meine Lage: Ich bin ein normaler Spieler, und baue gerne Maps bzw. Plots auf dem Plotserver... leider kann ich da aber nur 4 haben... durch meinen 2. Account habe ich schon 8 und trotzdem sind alle belegt. Also habe ich mir eine Lösung gesucht wie man dieses "Problem" beheben kann.

Meine Idee war, dass man die Option hat sich Plots auf dem Plotserver mit Coins zu mieten/kaufen.

Warum mit Coins?

Die meisten Plotserver Spieler spielen ja wirklich nur auf dem Plotserver (McFamily,McSchule... etc) um so die Spieler zu den anderen Modis zu locken wäre es meiner Meinung nach sinnvoll wenn man die Plotserver Spieler auch umstimmen könnte, sodass sie BowBash, BedWars usw. eine Chance geben...

Da sie aber so auf den Plotserver zugesteift sind brauchen sie Coins um sich neue Plots zu kaufen wodurch erhält man Coins? --> durch die Verschiedenen Spielmodi

Warum überhaupt bezahlen?

Das ist sicher ein Punkt den viele interessieren werden, mein Gedanke da hinter ist das man die Plotserver Spieler motiviert die anderen Spielmodi auszutesten...

Ich bin mir hier nicht so ganz sicher aber soweit ich weiß muss ein Server: DustMc, Hive, ****** alle für den Speicher bezahlen. (Speicher für Spielmodi, Welten, Maps etc.)

Da der Plotserver eine sehr große Welt ist wird dieser sicher Viel Speicher verbrauchen --> mehr kosten für DustMC

Warum wenn es für DustMC teurer wird?

nehmen wir an der Plotserver würde mit den Erweiterungen der Plots durch Coins 10GB belegen das kostet 100€ im Jahr, wenn mehr Spieler dann zu anderen Spielmodi ziehen würde, dann würden die sich schneller und öfter füllen sodass mehr Leute VIP kaufen --> 20x 7,5€VIP dann kommt man auf eine Summe von 150€ sprich: DustMc würde 50€ Gewinn machen.

Ich weiß das dies nur eine Geschätzte Rechnung ist aber ich hoffe das ihr mein Grundprinzip versteht.

Ich fände es sehr gut wenn man sich Plots mit Coins kaufen könnte dann könnte ich auch endlich mehr bauen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Hey,

Ich finde die Idee sehr gut, gerade auch da wie du bereits erwähnt hast, diese Spieler dann auch mal die Minigames testen :)

Hört sich sehr interessant an, und ich würde mich über die Umsetzung freuen.

Freundliche Grüsse 

bearbeitet von Pexa
Rechtschreibfehler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Beqwars 

Guten Tag,

ich denke es gibt nur wenige Spieler die über 4 Plots verbrauchen. Man kann doch bestimmt einen Developer fragen ob er dir die Mapdateien auf z.B. Mediafire hochlädt. Dann könntest du diese Map auf Singelplayer ziehen und könntest das Bauwerk auf dem Server wieder löschen. Und wenn ein Developer sieht du hast dir für die Plots viel Mühe gegeben, dann denke ich kann er sich auch die 5min Zeit nehmen um für dich die Map hochzuladen. 

Allerdings weiß ich nicht genau ob das so funktionieren kann!

MFG Parazzonic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nette Idee, und wo wir schon bei Plots sind, wie wäre es mit einem System das nicht bebaute Plots automatisch wieder verfügbar macht für andere Spieler? Der Besitzer kann ja meinetwegen ne Warnung an seine E-Mail geschickt bekommen das sein Plot gelöscht wird o.ä. 

Lu_crafter2000 gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Teburu said:

Nette Idee, und wo wir schon bei Plots sind, wie wäre es mit einem System das nicht bebaute Plots automatisch wieder verfügbar macht für andere Spieler? Der Besitzer kann ja meinetwegen ne Warnung an seine E-Mail geschickt bekommen das sein Plot gelöscht wird o.ä. 

Erstell doch einen eigenen Thread dazu, dann kommt man nicht von dem eigentlichen Thema ab und man könnte Additional noch was zu deiner Idee sagen ;) 

Da gäb es nämlich sicher viel was man dazu sagen könnte :D 

Mfg Beqwars 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Beqwars said:

Erstell doch einen eigenen Thread dazu, dann kommt man nicht von dem eigentlichen Thema ab und man könnte Additional noch was zu deiner Idee sagen ;) 

Da gäb es nämlich sicher viel was man dazu sagen könnte :D 

Mfg Beqwars 

pff ne?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bam! Hier kommt mal jemand mit Idden! Hier weiß endlich mal jemand wie man $Profit$ macht! Wofür denn den ganzen tag coins farmen wenn man sich dafür nur konfetti und partyhüte kaufen kann ?! Give that man a cookie! Ich quite DustMC wenn diese Idee nicht umgesetzt wird!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, Myzelmann said:

Bam! Hier kommt mal jemand mit Idden! Hier weiß endlich mal jemand wie man $Profit$ macht! Wofür denn den ganzen tag coins farmen wenn man sich dafür nur konfetti und partyhüte kaufen kann ?! Give that man a cookie! Ich quite DustMC wenn diese Idee nicht umgesetzt wird!

Du machst es uns aber ziemlich leicht dich loszuwerden :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

@Teburu tut mir leid das so zu sagen aber ich finde das dust Team hat in letzter Zeit so viele wenig durchdachte Updates gebracht die großenteils nur zu Verärgerung der community geführt haben dass ich so ein bisschen am ende meiner geduld bin. Entweder dieser einwandfrei gute Vorschlag wird einfach mal angenommem oder ich hab meine letzte Hoffnung verloren.

@Doominik natürlich weiß ich das vl das plot plugin da nicht mitmachen könnte bla bla aber dann hätte auch einfach der typ der das geschrieben hat in meinen augen versagt/nicht genug geleistet

bearbeitet von Myzelmann
Dr_Schauerte gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Myzelmann said:

@Teburu tut mir leid das so zu sagen aber ich finde das dust Team hat in letzter Zeit so viele wenig durchdachte Updates gebracht die großenteils nur zu Verärgerung der community geführt haben dass ich so ein bisschen am ende meiner geduld bin. Entweder dieser einwandfrei gute Vorschlag wird einfach mal angenommem oder ich hab meine letzte Hoffnung verloren.

@Doominik natürlich weiß ich das vl das plot plugin da nicht mitmachen könnte bla bla aber dann hätte auch einfach der typ der das geschrieben hat in meinen augen versagt/nicht genug geleistet

Das Plot-Plugin ist leider nicht selbstgeschrieben. Demnach sind wir da leider an die vorhandenen Funktionen gebunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

D.h Tschüss Myzelmann :/ 

Schade hätte ja klappen können.. Dann denke ich mir etwas Neues aus. :( 

Oder die Devs versuchen das umzucoden oder so... habe davon keine Ahnung deswegen.. nicht böse sein ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Doominik said:

@Beqwars versuche es aber hinzubekommen, dass Spieler ihre eigenen Plots downloaden können.

Das fände ich auch eine Klasse Alternative!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 47 Minuten, Myzelmann said:

@Doominik ist das plugin gekauft oder kann man sich das anschauen?

An sich benutzen wir PlotSquared. Die Funktionen mit /menu etc. sind allerdings von uns selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Wie wäre es wie schon gesagt im menu als unter Menü wie der Plot sein soll, komplett Luft oder Gras oder Sand... Weil es ist Ziemlich mühselig das mit World edit zu machen, da wir normale Spieler ja nur einen kleinen Bereich machen können 

bearbeitet von Beqwars

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du musst eingeloggt sein, um antworten zu können!

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0