29 Beiträge in diesem Thema

Heute folgen direkt die ersten Updates zum neuen Lobbysystem:

• Die Untermenüs können nun auch verschiedene Items besitzen (derzeit in Classic BedWars der Fall)

javaw-2018-01-08-59229e8d-ded6-4123-b270-5d0937037bcf.jpg.0c8e53f996ab19ca9e864078715be8bd.jpg

• Der Zurück-Button ist nun durch einen Barrier-Block noch kenntlicher gemacht worden
  • Das Autojoin Item wurde wieder in die Extras-Kiste verschoben
  • Die Sounds der Villager wurden deaktiviert
  • Die Villager-Inventare können nun auch über den gewohnten Teleporter geöffnet werden

javaw-2018-01-08-d87ebc00-bc13-43cf-86be-6cdddf91d88b.jpg.2b39d50c9d81a99c17af9e340a0e30f1.jpg

Weitere Updates werden folgen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mich gestern Abend schon gewundert, aber das neue System gefällt mir echt extrem gut <3 Die neue Lobby sieht optisch auch super schön aus!

Da hat das DUSTMC Team mal wieder ganze Arbeit geleistet! :gg:

Weiter so!!! B|

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man kann BowBash und BedWars Ranked leider so nicht erreichen. Außerdem wäre auch ein Autojoin für Ranked sinvoll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Just now, Necrosis said:

Man kann BowBash und BedWars Ranked leider so nicht erreichen. Außerdem wäre auch ein Autojoin für Ranked sinvoll.

Leider weiß ich nicht, wie man die beiden Ranked Modi noch mit in den Teleporter unterbringen sollte. Vorher musste man das Schild ja auch immer neu anklicken. Was man sich allerdings überlegen könnte wäre, dass man erst wieder aus der Warteschlange entfernt wird, wenn man erneut auf das Schild klickt; also nach einer Runde weiterhin in der Warteschlange bleibt. Wäre das eine Idee?

Necrosis gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

vor 2 Minuten, Doominik said:

Leider weiß ich nicht, wie man die beiden Ranked Modi noch mit in den Teleporter unterbringen sollte. Vorher musste man das Schild ja auch immer neu anklicken. Was man sich allerdings überlegen könnte wäre, dass man erst wieder aus der Warteschlange entfernt wird, wenn man erneut auf das Schild klickt; also nach einer Runde weiterhin in der Warteschlange bleibt. Wäre das eine Idee?

Würde ich gut finden. Allerdings sollte nach jeder Runde ne Warnung im Chat stehen.

bearbeitet von Necrosis
Doominik und Beqwars gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

vor einer Stunde, Doominik said:

Leider weiß ich nicht, wie man die beiden Ranked Modi noch mit in den Teleporter unterbringen sollte.

Wäre es denn nicht möglich, Ranked beim jeweiligen Modus hinzuzufügen? Also z.B. bei BowBash neben den ganzen Varianten auch noch "Ranked-Warteschlange beitreten" adden ;)

bearbeitet von RexxStone
Schnixo und Dr_Schauerte gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

Zuerst möchte ich sagen, dass mir das Update an sich sehr gut gefällt. Allerdings gibt es meiner Meinung nach einen Kritikpunkt welcher das Spielen aus meiner Sicht ein wenig erschwert. Es geht darum, dass es im Moment ziemlich schwierig ist, eine Runde möglichst voll zu bekommen, und dies nur an bestimmten Zeiten möglich ist. Durch das Update ist man gezwungen sich durch viele Inventare durchzuklicken, bevor man schlussendlich eine passende Runde findet. Mein Vorschlag daher wäre, entweder eine Art QuickJoin zu machen, wo man dann vorher schon anhand der Stack Nummer die Anzahl der Spieler in den Runden sehen kann. Alternativ würde ich unter die SpielModi im Teleporter bzw. im Menü die Spieler anzeigen, welche das gewählte Spiel spielen.

Also im Grunde geht es darum, dass ich es schön fänden würde, wenn man schnell in der Lage ist, die Runden zu finden in welchen bereits Spieler sind, ohne das man lange suchen muss.

Mit freundlichen Grüßen

Pexa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 43 Minuten, Pexa said:

Hallo,

Zuerst möchte ich sagen, dass mir das Update an sich sehr gut gefällt. Allerdings gibt es meiner Meinung nach einen Kritikpunkt welcher das Spielen aus meiner Sicht ein wenig erschwert. Es geht darum, dass es im Moment ziemlich schwierig ist, eine Runde möglichst voll zu bekommen, und dies nur an bestimmten Zeiten möglich ist. Durch das Update ist man gezwungen sich durch viele Inventare durchzuklicken, bevor man schlussendlich eine passende Runde findet. Mein Vorschlag daher wäre, entweder eine Art QuickJoin zu machen, wo man dann vorher schon anhand der Stack Nummer die Anzahl der Spieler in den Runden sehen kann. Alternativ würde ich unter die SpielModi im Teleporter bzw. im Menü die Spieler anzeigen, welche das gewählte Spiel spielen.

Also im Grunde geht es darum, dass ich es schön fänden würde, wenn man schnell in der Lage ist, die Runden zu finden in welchen bereits Spieler sind, ohne das man lange suchen muss.

Mit freundlichen Grüßen

Pexa

Genau dafür gibt es das Autojoin Item, mit dem man sich den jeweiligen Modus aussuchen kann und immer auf den bestmöglichsten Server gesendet wird. Diesen kann man auch aktiviert lassen, um nach einer Runde direkt in die nächste zu kommen. Der Autojoin kann entweder mit /aj oder über die Extras Kiste aktiviert werden.

EDIT: Demnächst wird auch direkt an den Villagern zu erkennen sein, wie viele Spieler diesen Modus gerade spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 35 Minuten, Pexa said:

wo man dann vorher schon anhand der Stack Nummer die Anzahl der Spieler in den Runden sehen kann. 

Das finde ich wäre unabhängig vom bereits vorhandenen Autojoin eine gute Idee. :)

RexxStone und Pexa gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 57 Minuten, Pexa said:

wo man dann vorher schon anhand der Stack Nummer die Anzahl der Spieler in den Runden sehen kann.

Stimmt, hatte ich überlesen. Werden wir uns mal auf die To-Do Liste setzen, dass man anhand der Stackzahl die Spieleranzahl von dem Server anzeigt :)

Pexa und Schnixo gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 29 Minuten, Beqwars said:

Gibt es eigentlich wieder eine VIP Insel?

Nein, eine VIP-Insel gibt es nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, da ist vllt die Veränderung gut und man könnte sich stattdessen etwas Neues ausdenken/etwas anderes.

Aber darum kann man sich auch später kümmern.

Dr_Schauerte gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Vielleicht ein VIP -Segelschiff, dass in der Luft rumschwirrt <°~°<

Wäre was Neues .O.

bearbeitet von W4kii

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

vor 18 Minuten, W4kii said:

Wäre was Neues .O.

Joaa ist ja dann genauso wie die VIP Insel, ich hatte da eher die Funktion im Hintergedanken ^^

Da überleg ich mir die Tage mal was..

bearbeitet von Beqwars
Fehler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden, Doominik said:

Genau dafür gibt es das Autojoin Item, mit dem man sich den jeweiligen Modus aussuchen kann und immer auf den bestmöglichsten Server gesendet wird. Diesen kann man auch aktiviert lassen, um nach einer Runde direkt in die nächste zu kommen. Der Autojoin kann entweder mit /aj oder über die Extras Kiste aktiviert werden.

EDIT: Demnächst wird auch direkt an den Villagern zu erkennen sein, wie viele Spieler diesen Modus gerade spielen.

Hallo,

der Autojoin ist schon eine sehr gute Funktion allerdings, war mein Vorschlag optimalerweise für auch nicht Premium Spieler geschrieben, welche die Autojoin Funktion leider nicht nutzen können :)

Beqwars gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

vor 16 Stunden, W4kii said:

Wäre was Neues .O.

Wie wäre es mit einem privatem Zoo für Vips?

Oder ein Café mit Blick auf die Lobby? :D

bearbeitet von Myzelium
Beqwars gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 32 Minuten, Myzelium said:

Wie wäre es mit einem privatem Zoo für Vips?

Oder ein Café mit Blick auf die Lobby? :D

Die Frage ist halt nur welchen Sinn das hat sonst beschweren sich manche wieder, dass es unnötig sei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo DustMc,

mir ist noch ein weiterer Fehler aufgefallen, ich weiß nicht genau ob das an meinen Minecraft Einstellungen liegt oder ein kleiner Fehler ist.

Wenn ich auf die "rechtsstehende Runde" meine Maus "zeige/halte" dann zeigt es mir an wieviele Spieler in dieser Runde sind... 

Hier aber wird das nach links verschoben,sodass ich das nicht lesen kann.

Falls es an meinem Minecraft liegt bitte sagen.2018-01-10_17_01_20.thumb.png.e8fb81a64827e1074cd1874dc4b6b1f3.png

MFG Beqwars

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 36 Minuten, Beqwars said:

Hallo DustMc,

mir ist noch ein weiterer Fehler aufgefallen, ich weiß nicht genau ob das an meinen Minecraft Einstellungen liegt oder ein kleiner Fehler ist.

Wenn ich auf die "rechtsstehende Runde" meine Maus "zeige/halte" dann zeigt es mir an wieviele Spieler in dieser Runde sind... 

Hier aber wird das nach links verschoben,sodass ich das nicht lesen kann.

Falls es an meinem Minecraft liegt bitte sagen.2018-01-10_17_01_20.thumb.png.e8fb81a64827e1074cd1874dc4b6b1f3.png

MFG Beqwars

Liegt an deiner GUI Größe und Auflösung.

Beqwars gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du musst eingeloggt sein, um antworten zu können!

Jetzt anmelden