update LOBBY UPDATE | NEUE LOBBY + NEUES LOBBYSYSTEM

44 Beiträge in diesem Thema

5a52567bbea60_2018-01-07-NeueLobby.png.be29b482a86b739753e81fa62a1f9afb.png

Heute gibt es mal wieder etwas größeres zum ankündigen: ein großes Lobby-Update!

Dabei hat sich nicht nur die Lobby-Map geändert, sondern auch das gesamte System dahinter. Es wird von nun an keine Schilder mehr geben. Stattdessen findet ihr am Spawn nun für jeden Modus einen Villager, über den ihr in die verschiedenen Runden joinen könnt; über das Menü könnt ihr euch dann einen der laufenden Server aussuchen. Darüber seht ihr auch, wie viele Spieler bereits in der Runde sind und eine Beschreibung dazu:

javaw-2018-01-07-855f0c86-a197-4826-b39e-4a4196edbff7.jpg.83ceb376aab7f88203aeb423b9823aa0.jpg

Dieses Update bring allerdings noch etwas weiteres mit sich: der Modus "SkullHunter" wurde entfernt. Wir haben die Aktivität in diesem Modus in den letzten Monaten vermehrt beobachtet und mussten leider feststellen, dass dieser Modus nur noch in Ausnahmefällen gespielt wird. Wir wissen auch, dass es einige von euch gab, die diesen Modus dennoch gerne gespielt haben; euch sei gesagt: Es wird in der Zukunft weitere Modi geben, die euch vermutlich genauso gut gefallen werden :)

 

Gebaut wurde die Lobby vom Dryadon Bauteam!

Wir wünschen euch als nun viel Spaß beim erkunden der neuen Lobby :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wäre cool, wenn es Skull Hunter ab und zu für Events geben würde. Habe den Spielmodus eigentlich gerne gespielt, aber mit wenigen hat es ja leider nicht so viel Spaß gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Just now, Necrosis said:

Wäre cool, wenn es Skull Hunter ab und zu für Events geben würde. Habe den Spielmodus eigentlich gerne gespielt, aber mit wenigen hat es ja leider nicht so viel Spaß gemacht.

Die Idee finde ich gut. Das kann ich mir gut vorstellen, dass man das bestimmt mal machen kann :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte Bitte fügt noch einen Raum für Schilder hinzu!

Außerdem wäre es dann auch wichtig wenn man die Spielmodi auf dem Kompass hinzufügt, da ein neuer Spieler direkt den Server wieder verlässt wenn er nicht weiß wie das System hier funktioniert.

Im durchschnitt Entscheiden die Ersten 20 Sekunden auf einem Server ob der Spieler bleibt oder geht!

Außerdem sieht man so kaum welcher Spielmodus grade startet... man müsste es so machen das man unter den Spielmodus schreibt wieviele Spieler diesen Modus grade Spielen!

An sich ist die Lobby auch sehr schön, aber Bitte fügt Räume mit Schildern und die Spielmodi zu dem Kompass hinzu!

Der Server wird sonst warscheinlich auf 150 Daily aktive User herabsinken da einfach nur noch alte Spieler auf dem Server spielen... 

 

JeyKeyy und Dr_Schauerte gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Beqwars said:

Bitte Bitte fügt noch einen Raum für Schilder hinzu!

Ein Schilder System wird es nicht mehr geben. Mit dem jetzigen System können noch flexibler weitere Server hinzugefügt und wieder entfernt werden.

vor 1 Minute, Beqwars said:

Außerdem wäre es dann auch wichtig wenn man die Spielmodi auf dem Kompass hinzufügt, da ein neuer Spieler direkt den Server wieder verlässt wenn er nicht weiß wie das System hier funktioniert.

Die Spielmodi können zusätzlich über das Autojoin System betreten werden. Das ist jetzt auch im ganz normalen Teleporter zu finden.

vor 2 Minuten, Beqwars said:

Außerdem sieht man so kaum welcher Spielmodus grade startet... man müsste es so machen das man unter den Spielmodus schreibt wieviele Spieler diesen Modus grade Spielen!

Es wird bei jedem Server angezeigt, wie viele Spieler gerade in dem Modus sind:

javaw-2018-01-07-8a4bd7bf-fe6b-4372-8a6a-433e4c9bc000.jpg.f041e316d0e6c178eadafb0ee2a5c548.jpg

Schuchie und Daaniel gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Mourley said:

Gibt es eigentlich einen genauen Grund warum es eine neue Lobby gibt? ^^

Es wird deutlich einfacher einen Modi hinzuzufügen, zudem werden die Wege kürzer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles Schöne brauch einen weile bist es jeder mag :) 
Das neue Lobby System ist cool zwar ein bisschen an Cyt***ien angelehnt aber besser :)

AusbildungPvP gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Mourley said:

Gibt es eigentlich einen genauen Grund warum es eine neue Lobby gibt? ^^

Zum einen wurde es sich von vielen Spielern (unter anderem auch von uns) gewünscht, dass es mal etwas Veränderung in der Lobby gibt und zum anderen bringt das neue System viele Vorteile mit sich :)

Necrosis und Schuchie gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bisschen schade das die Burg hohl ist, da wurde Potential verschenkt !

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

vor 27 Minuten, Doominik said:

Ein Schilder System wird es nicht mehr geben. Mit dem jetzigen System können noch flexibler weitere Server hinzugefügt und wieder entfernt werden.

Die Spielmodi können zusätzlich über das Autojoin System betreten werden. Das ist jetzt auch im ganz normalen Teleporter zu finden.

Es wird bei jedem Server angezeigt, wie viele Spieler gerade in dem Modus sind:

 

Also ohne die Schilder ist das meiner Meinung nach "endlos" grauenhaft

Wer schaut denn zuerst wenn er auf ein Server kommt beim Autojoin?

Mit anzeige wv Spieler in welchem Modus sind meine ich da Bei dem Villager darunter wo der Modi steht

bearbeitet von Beqwars
Dr_Schauerte gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Beqwars said:

Mit anzeige wv Spieler in welchem Modus sind meine ich da Bei dem Villager darunter wo der Modi steht

Das ist ne interessante Idee. Werde ich intern mal ansprechen.

Necrosis und Beqwars gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal ein Respekt an den Map erbauer, sieht im Gesamten echt Super aus.

Doch ich als Potenzieller Dust Nutzer finde das neue System ungeeignet und vollkommen schwachsinnig auch wenn es viel arbeit war, ist es für einen GameServer nicht geeignet. 

Die Schilder sind Perfekt um zu sehen wie viele Spieler wo Online sind, und mit dem neuen System muss man sich jeden einzelnen Villager anzeigen lassen um zu schauen ob dieser Spielmodi gezockt wird. 

Zusätzlich ist mit einem Imensem Spielerverlust zu rechnen, 

Ich hoffe ihr überdenkt die neue Lobby auf eine Neues und das das alte Gewohnte System wieder hergestellt wird, veränderungen der Map können doch jerderzeit getätigt werden doch ein Systemwechsel finde ich Persöhnlich sehr schlecht.

 

Liebe Grüße von mir [ TheLastFighter ],

Und einige aus der Fangemeinde von DustMC :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab auch noch einiges an Feedback für die Lobby und ihr System :P

Die neue Lobby sieht meiner Meinung nach sehr schön aus, großen Respekt an die Builder! Trotzdem gibt es noch ein paar kleine Sachen, die ich ansprechen möchte + Lösungsvorschläge:

1. Dadurch, dass man alle Spielmodi nun vom Spawn aus erreicht (was ich prinzipiell gut finde), wirkt der Rest der Lobby eher leer. Man kommt sich außerhalb des Zentrums eher wie in einer Singleplayer-Welt vor, weil man einfach auf keine anderen Spieler trifft. Ich fände es daher schön, wenn es in Zukunft wieder irgendwelche Secret-Aktionen gäbe. So könnte man die gesamte Deko-Fläche besser ausnutzen und die Spieler auch mal aus der Mitte locken ;)

2. Noch ein kleiner Verbesserungsvorschlag für das neue Spielmodus-System: Es wäre schön, wenn man direkt erkennen würde, welche Runden voll sind und in welche man noch joinen kann. Also ohne, dass man mit dem Mauszeiger über die ganzen Spielelobbys geht. Hier würde ich einfach statt den Spielmodusspezifischen Items unterschiedlich gefärbte Blöcke als Inventarslots nehmen.

Vorschlag:

  • Runde frei --> grüne Wolle/ grüner Ton/ grüne Glasscheibe
  • Runde voll --> gelbe Wolle/ gelber Ton/ gelbe Glasscheibe (zeigt an, dass VIPs noch joinen können)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

vor 3 Minuten, Doominik said:

Wie gesagt, wartet erstmal ab. Ihr werdet euch an das System gewöhnen ;)

:/

Wenn dann Runden starten

 

bearbeitet von Beqwars

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte einen kleinen Verbesserungsvorschlag zur neuen Lobby.
Die NPC`s könnten ja noch etwas anders aussehen, eher etwas DustMC mäßig :D evtl. gelbe Klamotten oder so :D

Ansonsten finde ich die Lobby gelungen. Etwas gewöhnungsbedürftig aber nicht schlecht. :)

Liebe Grüße VipernGiftDrache

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, VipernGiftDrache said:

Ich hätte einen kleinen Verbesserungsvorschlag zur neuen Lobby.
Die NPC`s könnten ja noch etwas anders aussehen, eher etwas DustMC mäßig :D evtl. gelbe Klamotten oder so :D

Ansonsten finde ich die Lobby gelungen. Etwas gewöhnungsbedürftig aber nicht schlecht. :)

Liebe Grüße VipernGiftDrache

Lässt euch überraschen. Es werden noch Änderungen folgen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Guten Tag, 

Ich finde es gibt keine Vorteile an so einem Lobbyupdate. Die wege kürzer? Ich meine es dauert 2 Sek bis man ein Spielmodi angeklickt hat. Mit Schildern wird außerdem die ganze Servermap ausgenutzt. Mit dem neuen System hätte man auch gleich einen großen Raum bauen können und so wird die ganze Lobbylandschaft ignoriert.

Auch wenn das jetzt nichts am Spielgeschehen ändert schade ist es um die Map ☺

MFG Parazzonic

bearbeitet von Parazzonic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Beqwars said:

Die Lobby ähnelt: Gnome,Haiv,Citooxien,Epicube :c

Man aber man muss sich wohl daran gewöhnen

Haiv, ist das nicht diese Map von xeno?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Parazzonic said:

Guten Tag, 

Ich finde es gibt keine Vorteile an so einem Lobbyupdate. Die wege kürzer? Ich meine es dauert 2 Sek bis man ein Spielmodi angeklickt hat. Mit Schildern wird außerdem die ganze Servermap ausgenutzt. Mit dem neuen System hätte man auch gleich einen großen Raum bauen können und so wird die ganze Lobbylandschaft ignoriert.

Auch wenn das jetzt nichts am Spielgeschehen ändert schade ist es um die Map ☺

MFG Parazzonic

Das siehst du so vielleicht, aber neue Spieler wollen sich meist schnell zurecht finden und auch schnellst möglich spielen. Das sollte mit der Lobby nun deutlich einfacher sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du musst eingeloggt sein, um antworten zu können!



Jetzt anmelden

  • Statistiken

    4021
    Themen insgesamt
    38031
    Beiträge insgesamt
    8899
    Benutzer insgesamt
    615
    Am meisten Benutzer online
    Neuester Benutzer
    toodlp
    Registriert am 10/22/18 11:59
  • Benutzer online   0 Benutzer, 0 anonyme Benutzer, 23 Gäste (Gesamte Liste anzeigen)

    Momentan sind keine registrierten Benutzer online