BowBash - ein Spiel der Beweglichkeit

10 posts in this topic

Es gab dieses neue Update für BowBash, in dem versucht wurde die Gewichte wieder etwas zu balancen. Die Idee an sich klingt toll, da man ja ohne die Agilität von Leichtgewicht sowieso nichts auf die Reihe bekommen hat, aber trotzdem gefällt es mir nicht :D

BowBash war für mich schon ziemlich das Game der Beweglichkeit. Dazu zählt für mich dass man schnell rumlaufen kann, viel rumhüpfen und halt iwas lustiges. Aber das update ist irgendwie genau das Gegenteil davon. Also generell finde ich hes extrem nervig, dass ich Leichtgewicht jetzt doppelt so weit wegfliege wie sonst. Im Sprung verdreifacht sich die Distanz dann gefühlt und wenn ich dann so ein Schwergewicht sehe.... der fliegt gerade mal 1 oder 2 Blöcke rückwarts wenn ich ihn treffe!
In meinen Augen ist das kein Ausgleich zum besseren, sondern eher zum schlechteren. Also ich hab es wirklich genossen, wie man früher herumhüpfen konnte und alles um cool auszuweichen und so. Das einzige was mir bis jetzt als Ersatz geholfen hat, war ein sehr hohes Level an bowspamen.

Um mal wieder mit rationalen Fakten heranzugehen würde ich jetzt einfach mal behaupten, dass es kaum Maps gibt, die für so eine Art von Spiel ausgelegt sind. Natürlich gibt es SlicedBite und Pokemon auf den man kilometerweit rumgeschleudert werden kann und es ist lustig aber generall muss man doch eingestehen, dass viele Maps wie Whiteout, Clouds, Splitter, Colors, Trees was weiß ich das Spielen auf Leicht extrem umständlich geworden ist.

Die negativen Veränderungen am leichten Gewicht sind mir einfach zu krass, ich würde mir wünschen, dass wieder das in diesem Punkt wieder das alte System berwendet werden würde.

Keine Ahnung wie Andere das sehen, ich habe hier im Forum noch nichts über diese Thema gelesen, ja...

 

Edited by Myzelmann

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Gewichte sind derzeit noch nicht perfekt angepasst; das stimmt. Allerdings gab es vorher fast ausschließlich Vorteile beim Leichtgewicht und das war nicht Sinn der Sache. Alle Gewichte sollen ihre Vor- und Nachteile haben und daran wird gerade vermehrt gearbeitet.

Vorher haben fast alle Spieler das Leichtgewicht gespielt, weil sie dort schneller waren, höher springen konnten und es dort keinen erheblichen Nachteil gab; das wurde jetzt etwas verändert.

Beim Schwergewicht war es vorher das gleiche, nur dass es hier zu viele Nachteile hatte.

Es ist schwer alle Gewichte ins Gleichgewicht zu bringen, aber wir versuchen derzeit die richtigen Einstellungen zu finden, um ein angemessenes und ausgeglichenes Spielerlebnis mit den verschiedenen Gewichten zu ermöglichen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Tag, 

ich kann verstehen das sich User darüber beschwehren, wenn das Leichtgewicht vor dem Update besser war. Aber ganz ehrlich wofür gibt es denn diese 3 verschiedene Gewichte? 

Diese Gewichte sind vor allem für das taktische Spielgeschehen interessant. Bei Maps mit großen Plattformen eignet sich das Leichtgewicht. Bei Maps mit nur kleine Basen eignet sich das Schwehrgewicht. Also muss man auch überlegen welches Gewicht wäre geeignet für die jeweilige Map. Ich selber Spiele immer mit dem Normalgewicht, da ich das gewohnt bin. 

@Myzelmann wenns mit dem Leichtgewicht nicht klappt dann versuch es doch mal mit dem Normalgewicht. 

Du schreibst: 

"BowBash war für mich schon ziemlich das Game der Beweglichkeit. Dazu zählt für mich dass man schnell rumlaufen kann, viel rumhüpfen und halt iwas lustiges"

Ich denke bei zu viel Beweglichkeit wäre es zu schwehr den Gegner zu treffen. Sprungkraft 1 und Schnelligkeit 1 reicht völlig aus. Theoretisch könnte man auch einen Doppelsprung einführen, aber bis man da den Gegner acht Leben abzieht vergeht viel Zeit :o

MFG Parazzonic ;)

Edited by Parazzonic

Share this post


Link to post
Share on other sites
Just now, x3no_ said:

@Doominik Ich würde vorschlagen die Gewichte tatsächlich komplett zu entfernen und alle nur mit dem alten Leichtgewicht spielen zu lassen. Viele Maps sind darauf ausgelegt mit Jump Boost schnell überwunden werden zu können etc.

Das war tatsächlich auch unser Gedanke, dass es nur noch ein Gewicht zu spielen gibt, welches dann allerdings aus dem Leichtgewicht und nicht dem Standardgewicht bestehen würde. Dazu werd ich nach der Map-Abstimmung auch mal eine Umfrage starten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 1 Stunde, Doominik said:

Das war tatsächlich auch unser Gedanke, dass es nur noch ein Gewicht zu spielen gibt, welches dann allerdings aus dem Leichtgewicht und nicht dem Standardgewicht bestehen würde. Dazu werd ich nach der Map-Abstimmung auch mal eine Umfrage starten.

Aber dann bitte das alte Leichtgewicht :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 14 Minuten, Beqwars said:

Warum bekommt man manchmal, wenn der Gegner dich schlägt Knockback nach vorne :0

(Er hatte kein Reversebow)

 

vor 18 Stunden, Doominik said:

Die Gewichte sind derzeit noch nicht perfekt angepasst;

vor 18 Stunden, Doominik said:

aber wir versuchen derzeit die richtigen Einstellungen zu finden,

;)

Beqwars and Necrosis like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now

  • Statistiken

    4042
    Total Topics
    38343
    Total Posts
    9222
    Total Members
    2776
    Most Online
    Newest Member
    qntix
    Joined 06/21/22 10:40 AM
  • Who's Online   0 Members, 0 Anonymous, 13 Guests (See full list)

    There are no registered users currently online