Sign in to follow this  
Followers 0

Nitrado Server mit mods

15 posts in this topic

Ich und ein paar Freunde wollen uns einen nitrado Server mieten uns ein modpack et von ftb draufmachen?

Nur stellen wir uns die Frage ob wir RAM dazukaufen sollen  Der Server wird 6 Slots haben. Und das modpack 100-120 mods.

Im voraus schonmal Danke für eure Hilfe.

MfG Passi

Dr_Schauerte likes this

Wir wollen halt das es lagere läuft, da wir diesbezüglich mit hamachi Probleme hatten. Dies isrcauch der Grund für den Wechsel auf einen Nitrado Server.

vor 58 Minuten, OnlyStrawberry said:

Ich und ein paar Freunde wollen uns einen nitrado Server mieten uns ein modpack et von ftb draufmachen?

Nur stellen wir uns die Frage ob wir RAM dazukaufen sollen  Der Server wird 6 Slots haben. Und das modpack 100-120 mods.

MfG Passi

Ich hatte vor Jahren mal einne Nitrado 6-Slot Server. Wir hatten RAM dazu gekauft und es lief laggfrei. Aber ist das nicht Individuell? Also kannst du nicht erst einfach mal probieren und wenn es nicht klappt kannst du doch immer noch etwas dazu kaufen oder? ;) Frag mal @yesh_de ich glaube er hat Ahnung davon xD

Wenn man einen normalen MInecraft-Server hostet, spezielle V-Server/Root-Server, dann sollte man mit 100-200 MByte Ram pro Spieler rechnen (exkl. Plugins, etc.). Da ihr nen Modpack nutzt würd' ich mit 200-300Mbyte RAM pro Spieler, und mehr RAM allgemein für den Server --> Generieren, Events etc. einplanen.  Genau kann man das ja nie sagen, allerdings, wie @Nyqlaz schon gesagt hat, kann man ja ein wenig ausprobieren und nachher zuschalten lassen, sollte bei Nitrado eig. kein Problem sein. Ich würde mit ungefähr 3GB Ram starten und dann ggf. erhöhen.

mfG TnTGames

yesh_de likes this

vor 19 Minuten, TnTGamesTV said:

Wenn man einen normalen MInecraft-Server hostet, spezielle V-Server/Root-Server, dann sollte man mit 100-200 MByte Ram pro Spieler rechnen (exkl. Plugins, etc.). Da ihr nen Modpack nutzt würd' ich mit 200-300Mbyte RAM pro Spieler, und mehr RAM allgemein für den Server --> Generieren, Events etc. einplanen.  Genau kann man das ja nie sagen, allerdings, wie @Nyqlaz schon gesagt hat, kann man ja ein wenig ausprobieren und nachher zuschalten lassen, sollte bei Nitrado eig. kein Problem sein. Ich würde mit ungefähr 3GB Ram starten und dann ggf. erhöhen.

mfG TnTGames

Dann starten wir mit 3gb. Müssen wir halt 2gb zukaufen.

vor 3 Stunden, The_Guard said:

desto höher dein RAM, desto weniger laggt es :)

Joa. Mehr oder weniger stimmt das. Andere Hardware hat auch bissle was damit zu tun.

yesh_de likes this

vor 17 Stunden, OnlyStrawberry said:

MfG Passi

Erste Vorschlag den ich euch machen kann wäre: Nicht Nitrado zu nehmen, die sind doch seehr teuer.

FTB MOD zieht sehr viel Ram. Sucht euch einen Hoster wo der RAM günstig ist, der Rest regelt sollte dann von selbst passen.

vor 14 Stunden, The_Guard said:

desto höher dein RAM, desto weniger laggt es :)

Stimmt nicht ganz, wenn der Ram voll ist, dann laggt es. Das passiert aber nur wenn der Server z.B. zu viele Maps (multiverse) oder ein schlechtes Plugin (nimmt sich unnötig zuviel Ram) hat. 

Hauptgrund für Laggs ist die Überlastung der CPU, sei es durch zu viele Tiere, zu viele Redstone Sachen oder TNT das explodiert.. gibt noch etliche andere Gründe, aber das sind Spezialfälle.

vor 1 Stunde, yesh_de said:

Erste Vorschlag den ich euch machen kann wäre: Nicht Nitrado zu nehmen, die sind doch seehr teuer.

FTB MOD zieht sehr viel Ram. Sucht euch einen Hoster wo der RAM günstig ist, der Rest regelt sollte dann von selbst passen.

Stimmt nicht ganz, wenn der Ram voll ist, dann laggt es. Das passiert aber nur wenn der Server z.B. zu viele Maps (multiverse) oder ein schlechtes Plugin (nimmt sich unnötig zuviel Ram) hat. 

Hauptgrund für Laggs ist die Überlastung der CPU, sei es durch zu viele Tiere, zu viele Redstone Sachen oder TNT das explodiert.. gibt noch etliche andere Gründe, aber das sind Spezialfälle.

Welche anderen Anbieter gibt es denn noch. Kenne nur Nitrado.

vor 5 Minuten, OnlyStrawberry said:

Welche anderen Anbieter gibt es denn noch. Kenne nur Nitrado.

Beispielsweise MC-24Host.de oder DeinServerHost.de

Kenne jetzt auch keine anderen

Haben uns den Server nun gemietet. Bekommen aber folgende Fehlermeldung: [Thread-20/ERROR] [Galacticraft]: Galacticraft update check failed! Trying again in 15 seconds

Updatedatei löschen geht net. Die Datei erzeugt sich wieder  

Updates in der config Datei disabeln leider auch nicht. Wäre über Hilfe sehr froh.

LG Passi

So frei würd ich sagen: "Jo, ich hab versucht zu meinem Server zuconnecten, kam aber nicht weiter. Versuche es in 15 Sekunden wieder."

Würd in diesem Falle heißen: Update-Server von GalacticCraft sind down. Kann aber auch an einer Fehlkonfiguration liegen.

Vll. mehr Informationen wären nett. Server-Version. Client-Version. Mod-Version. (Fast) Vollständige Log-Datei, etc.

Ansonsten. Ich bin Serveradministrator & Dev im Bukkit/Spigot-Bereich. Arbeite selten (bis gar nicht) mit Forge-Mods.

mfG TnTGames

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0

• Statistiken

4027
    Total Topics
    38178
    Total Posts
    9085
    Total Members
    760
    Most Online
    Newest Member
    Denns300
    Joined 09/15/19 11:04 AM
  • Who's Online   0 Members, 0 Anonymous, 2 Guests (See full list)

There are no registered users currently online